de en

Telefónica Deutschland — Geschäftsbericht 2015

Zukunft formen

Digital First – aus zukunftsorientierten Inhalten generieren wir eine digitale Identität. In Zusammenarbeit mit Strichpunkt Design schaffen wir den digitalen Geschäftsbericht für Telefónica Deutschland.

Die aktuellen Zahlen, Chancen und Visionen als interaktives Online Magazin: Wichtigste Daten und Fakten für Aktionäre und Stakeholder werden durch uns zum Erlebnis – Informationsdesign wird lebendig.

Wir entwickeln einen Custom Video Player für Interviews und Gespräche und bieten dem Zuschauer die Möglichkeit, sich durch Markierungen in der Timeline zu gewählten Themeninhalten zu navigieren – aktiv mitwirken, statt passiv zuschauen.
Durch angepasstes Design und abgestimmte Programmierung für jedes Endgerät erfüllen wir die individuellen Bedürfnisse der Nutzer. Dabei unser Credo: hoher Wiedererkennungswert der Markenidentität und gleichzeitiger Variantenreichtum in den Präsentationen auf iPad & Co.

Wir kreieren einen Pool aus Piktogrammen sowie visuellen Bildelementen und schaffen einen grafischen Leitfaden – ein visuelles System entsteht. Wir emotionalisieren. Daraus folgt: die Neugierde des Nutzers wird geweckt, die Aufmerksamkeitsspanne verlängert und das Verständnis komplexer Themeninhalte näher gebracht.
Ein weiteres wesentliches Gestaltungsmerkmal des Berichts ist die Visualisierung eines Algorithmus – richtungsweisend und fortschrittlich ist dieser Symbol der digitalen Revolution; steht für eine multimediale Zukunft. Auf dem Weg dorthin testen wir als digitaler Spezialist, zusammen mit Telefónica und Strichpunkt Design, bisherige Grenzen aus und zeigen neue Richtungen auf – um Zukunft zu gestalten. Zukunft zu formen. “Shaping The Digital”.